Nimm dir Zeit für Yoga - so nimmst du dir Zeit für dich! Tu dir was gutes, lass den Alltag gehen und tauche ein -, in meinen Hatha Yoga Kurs im Allgäu.... Rücken Yoga.... 

Willkommen bei Gesundheitspraxis Dimensionen - Margot Heim - Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Meridian Energie Therapeutin n. Franke. Es ist eine wunder-volle Tätigkeit Hatha Yoga zu unterrichten...auch individuelle Yoga Einzelsitzung in Heimenkich im Allgaeu. Schluss mit Rücken - Nacken Schmerz, Stress, Angst...

erfahrene Heilpraktikerin, Yoga Lehrerin und Meridian Energie Therapeutin n. Franke

  • praktizierend in der Gesundheitspraxis Dimensionen seit 1998
  • unterrichte Yoga für Anfänger und Yogapraktizierende seit 1998
  • Seminarleiterin für Gesundheits- und Bewusstseinskurse seit 1996
  • Yoga Lehrerin - Dozentin - an Volkshochschulen seit 2005 bis heute
  • Mitwirkende beim Schamanenkongress in Deutschland und Österreich 2006/2007
  • Geschäftsführerin, Gesundheitsladen Dimensionen in Lindau von 1998-2004

Im Allgäu geboren und aufgewachsen war ich schon immer sehr naturverbunden. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung ging ich Ende der 80er Jahre nach Berlin. Es folgte der Kulturschock, dann die Freude an der Vielfalt und der zahlreichen Möglichkeiten. Doch gestresst von der Großstadt, der Informationsflut, beschloss ich Ende der 90er Jahren in den ländlichen süddeutschen Raum zurückzukehren und einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Schon damals begleitete mich Hatha Yoga, Chakra Energiearbeit, Geomantie und die schamanische Heilarbeit. Mein Blick ändert sich und es wurde möglich die Sprache des Körpers und des Lebens neu zu verstehen. Nach der Heilpraktikerzulassung absolvierte ich die Ausbildung zur Yoga Lehrerin, viele Aus- und Weiterbildungen folgten, bis heute. Seit 2015 bin ich wieder im Westallgäu - es schließte sich ein Kreislauf. Back to the roots.

Ich bin von Herzen allen Menschen / Wesen dankbar, die mich bis heute begleitet und gelehrt haben.

Es ist mir eine tiefe Freude in gemeinsamer Arbeit, Menschen in Einzel- und in Gruppenarbeit, bei ihren Umwandlungs-, Bewusstwerdungs-, und Selbstheilungsprozessen zu begeiten. Als Impulsgeberin für ein neues Bewusstsein fördere ich die Intuition, die Selbstverantwortlichkeit und helfe ihnen ihre eigenen Erinnerungsfelder und Potenziale zu aktivieren - für eine gesunde liebenswerte Erde aller erwachten Menschen.

Bewusstsein kommt nicht von Wissen, sondern vom SEIN, durch Erfahrungen und innere Ent-Wicklung

SELBST – BEWUSST - SEIN

Werdegang

in meinem ersten Leben bin ich folgende Wege gegangen:

1979 - 1982 Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Allgäu

1982 - 1995 im Auftragsbereich großer Firmen im Allgäu und in Berlin in führenden Positionen tätig

in meinem zweiten Leben bin ich diese Wege gegangen:

Heilpraktikerin, 1994 - Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Berlin

Yoga Lehrerin Ausbildung 1995 - 1998 mit 580 UE = 435 Std.

Elisabeth Landolt-Tiedje Yogaschule Samtosha / Berlin nach Swami Gitananda, Indien

seit 1998 unterrichte ich ganzjährig Hatha Yoga privat und an Volkshochschulen

Chi Yoga, 2018 - 2019 / Sabine Brüni-Wieland, Body Mind Spirit, CH

Trance Dance Presenter, 1997 / Frank Natale Institut, USA

Bioenergetische Funktionsdiagnose, Energiefelder, Energiemedizin, 1997 - 2012

Rosalyn Bruyere und Ken Weintrub / USA, Healing Light Center, CA

Schamanismus, 2001 / Alba Maria, Brasilien u.a.

Meridian Energie Therapeutin ® / MET von 2004 - 2005

Europäische Akademie für energetische Therapien S.L. Regina und Rainer Franke, Mallorca

Psychopathologie I + II , 2007 +2008  / Uwe Hinrichsen Facharzt FMH, Schweiz

Geomantie, Erdheilung und Gaia Touch, 1996 - 2001 + 2012 - 2013

Marco und Ana Pogacnik, Slowenien

Heilige Geometrie, 432 Hz Musik, u.a. 1995 - 2003, 2013 - 2015 / Ananda M.Bosman, Norwegen

Indian Balance ® Basic Instructorin, 2019 / Christian de May - Ib Akademie

Ich befasste mich außerdem intensiv mit dem Studium von Meditationspraktiken, Entspannungstechniken, gesunder Ernährung, mit der Kraft der Edelsteine, Kristalle, Kräuter, Düfte, Räucherungen, Farben, Traumarbeit, Krafttiere, Medizinrad, Symbolsprache, Astrologie, Archetypen, Mayakalender, antike und schamanischen  Weisheitslehren, bioenergetische Körperarbeit nach Wilhelm Reich.

Referenzen

Margot Heim  wurde in der Persönlichkeitsenzyklopädie

  • WHO is WHO Deutschland, Febr. 2002
  • WHO is WHO EU, Dez. 2002

aufgenommen

Vielen Dank für ihren Besuch auf unserer Seite

E-Mail
Anruf
Karte
Infos